In einer Gründungsversammlung im September 1960 wurde der OV G20 ins Leben gerufen. 50 Jahre später fand am 11. September 2010 die Geburtstagsfeier statt. Der Vorstand hatte für die Feier die komfortable Sonnenhof Grillanlage in Grefrath angemietet und bot über zwei Tage ein Programm mit feinen Speisen und Getränken an. Viele aktuelle und ehemalige OV-Mitglieder, sowie Freunde und Gönner von G20 nahmen daran Teil.

Zwei der Gründungsmitglieder von damals, Albert Plasse, DE9APB und Otto Heikamp, DE3OHH, konnten geehrt werden und erhielten ein Braunkohlen-Ehrendiplom. In einer Videoprojektion konnten die Teilnehmer 50 Jahre G20 mit Höhen und Tiefen im OV-Leben Revue passieren lassen. Beim gemütlichen Beisammensein machten dann Geschichten aus alten Zeiten die Runde. Es war für alle die dabei sein konnten ein schönes und erlebnisreiches Wochenende.

Menü
X